Schlaganfall & Gesichtslähmung

Schlaganfall (Apoplexie)

Die Therapie von Schlaganfällen ist mir auf Grund eigener Erfahrungen in der Familie ein wichtiges Anliegen.
Nach einer eingehenden Untersuchung, die mir Klarheit über Ursache und Ursprungsort des neurologischen Problems gibt, kann ich auch einen individuellen, ganzheitlich auf Sie ausgerichteten Therapieplan erstellen.
Hauptsächlich arbeite ich hier nach einer besonderen chinesischen Akupunktur Methode einer chinesischen Universitätsklinik, die mit weiteren revitalisierenden Therapien unterstützt wird.
Das Ziel dieser Methode ist es die körpereigene Regeneration zu beschleunigen und zu stärken.

neurologische Störungen

  • Gesichtslähmung(Fazialisparese) mit leichten Sprachproblemen
  • Nystagmus
  • Armhebeschwäche (scapula alata)
  • Fußhebeschwäche (Peronaeusparese)
  • infantile Cerebralparese